Blog2020-05-05T18:04:19+00:00

MucFishing
Der Angelblog für Tackle, Tipps und mehr!

Jeder Blog erzählt eine Geschichte

Ich liebe Angeln, gutes Tackle, schöne Angelgewässer und natürlich die Fische. Ich kann in Punkto Angeln vielleicht nicht mit viel Erfahrung und Expertise aufwarten, wie man es sonst von Bloggern oder allgemein Angelblogs gewohnt ist, aber ich gebe mein Bestes, meine eigene Meinung mit gut recherchierten Daten und Fakten zu mischen. Solltet Ihr Anregungen, Kritik oder auch gerne Lob für mich haben, lasst es mich gerne wissen!

Tackle Review: Abu Garcia Revo Toro Beast 61 HS LH

Das Flaggschiff der schwedischen Firma Abu Garcia ist allen versierten Anglern bekannt. Nur wie schlägt sie sich am Wasser? Stimmt die Wurfweite, wie ermüdungsfrei kann ich mit ihr fischen oder sollte man generell die Finger von der Revo Toro Beast 61 HS LH lassen?

Der Blog für leidenschaftliche Angler

Bist du leidenschaftlicher Angler und interessierst dich für alles, was mit gutem Angelequipment, Raubfischangeln und Angelgewässern zu tun hat? Im Blog von MucFishing gebe ich meine Meinung und Erfahrungen zu Angelruten, Angelrollen, Angelködern, Angeltechniken und natürlich Baitcastruten und Baitcastrollen zum Besten. Ob das jemand interessiert wird sich zeigen. Ich hoffe dennoch, dass ich dem ein oder anderen Angler hier meine Sichtweise näher bringen kann.

Folgt MucFishing auf Instagram

Ich nutze Instagram nicht, um ein erfolgreicher Influencer zu werden. Ich möchte mich austauschen, neue Gewässer kennenlernen und mehr über Angeltechniken erfahren. Falls Ihr mir trotzdem folgen möchtet, tut das gerne.

Follow me

Was gehört zu einem guten Angelblog?

Was gehört zu einem guten Angelblog? In erster Linie gehören klar Leser dazu. Wenn jemand gute Artikel veröffentlicht, es aber niemand liest bringt das natürlich nicht viel. Damit dies allerdings passiert, sollte ein guter Angelblog natürlich authentisch sein, qualitativ hochwertig und nicht von dem Ziel getrieben werden, Geld zu verdienen.

Was erwartet Euch auf meinem Angelblog?

Ich bin der Meinung, dass ich von jedem Angler etwas lernen kann. Egal ob jung, alt, Raubfischangler, Friedfischangler, Baitcast-Nerd, Spinnfischer oder auch blutiger Anfänger. Genau das versuche ich mit meinem kleinen Angelblog zu vermitteln. Es geht über Angeln, Tackle, Rezepte und was sonst noch dazu gehört, dass wir unser Hobby noch besser und mit Spaß ausüben können. 

Der Blog für Tackle Reviews

Zugegeben, ich bin kein großer Tester. Weder bekomme ich Artikel zugeschickt, noch kaufe ich mir Köder oder Tackle nur um darüber zu schreiben. Ich teste was ich mir kaufen und vor allem fischen möchte. Daher gibt es natürlich inhaltlich weitaus aufgeblasenere Blogs. Nur hald keinen Blog für Angler ohne Werbung, eben nur aus der Sicht eines Anglers.

Alle Reviews in der Übersicht
Shimano Curado DC 151 HG

Vergleiche, Tests und Meinungen

Petri Heil, Swedish anglers are the best und was die heutigen Fischer nicht alles sagen, auf Youtube sehen oder in Blogs lesen. Es sind Meinungen, Facebook-Gruppen, Angelforen oder sogar nich Zeitschriften, die das Meinungsbild in der jetzigen Zeit prägen. Auf diesen Zug springe ich auf. Frei nach dem Prinzip „es ist mein Blog, also erfahrt Ihr hier auch meine Meinung“. 

Zwischen Neutralität, Begeisterung und Unverständnis

Ich versuche in allem was ich tue neutral zu sein. Gelingt mir das? Nicht immer. Ich steh eben nicht auf billig verarbeitetes Equipment, 0/8/15 Aussagen und Angelshops, in denen man nichts bekommt, als selbst produzierte Köder aus Polen, die man nicht einmal als schöne Kopie sehen kann. Wer das gerne lesen möchte, ist hier genau richtig. Wer lieber etwas über Klappstuhl-Plumsangeln erfahren will, der…eher nicht.

Nach oben